Beton Konkret Akademie

logo_negativ

Wir sind ein dynamisches Team, bestehend aus Bauingenieuren, Betontechnologen, Planern, Statikern etc. Schon seit vielen Jahren beschäftigen wir uns mit Vorträgen, Normenarbeit sowie Weiterbildungsseminaren.

Viele Baustellen, mit unterschiedlichsten Anforderungsprofilen, wurden von den Beteilgten bearbeitet, Tunnel, Brücken, Talsperren, Abwasserbauwerke und -kanäle, sowie der übliche Hochbau gehören zu den Objekten bei welchen Erfahrungswerte gesammelt wurden.

Unsere Lehrbeauftragen / Lehrenden verfügen auf verschiedenen Gebieten der Forschung, der Lehre, sowie innovativen System- und Patententwicklungen, etc. über ein umfangreiches Erfahrungsportfolio.

Schulungslabor und Gerätetechnik für Frisch- und Festbetonprüfungen, sowie Bauwerksprüfung und Bauwerksüberwachung, ist in unserer Akademie vorhanden. Unser Anspruch qualitativ hochwertige Schulungen durchzuführen, erfolgt somit nicht, wie meist üblich, auf einer rein theoretischer Basis, sondern wird durch praktische Übungen und Vorführungen ergänzt.

Der Leiter unserer Akademie, Herr Dipl.-Ing.(FH) Adrian Schönborn ist seit Jahren als Lehrbeautragter, Prüfer bei Diplomarbeiten, Schulungsleiter und Mitautor diverser Fachbücher tätig.